Brand in einem Schulgebäude in Pratteln

  26.02.2019 Nordwestschweiz, Polizeimeldungen

Die entsprechende Meldung war um 14.37 Uhr in der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal eingegangen. Beim Eintreffen der Polizei Basel-Landschaft und der Feuerwehr war ein entsprechender Rauchgeruch wahrnehmbar. Rund 200 Lehrpersone und Schüler wurden vorsorglich ordnungsgemäss evakuiert. Die Feuerwehr konnte den Brandherd anschliessend schnell lokalisieren und löschen. Verletzt wurde niemand. 14 Personen wurden durch die Sanität vor Ort auf mögliche Verletzungen kontrolliert.

Die Brandursache ist noch nicht restlos geklärt. Gemäss bisherigen Erkenntnissen steht aber eine technische Ursache bei einer Deckenlampe im Vordergrund. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote