Auto flog durch die Luft

  07.02.2019 Rheinfelden, Polizeimeldungen, Unfälle

Bei der Autobahn-Ausfahrt Rheinfelden-Ost kam am Montag ein Auto von der Fahrbahn ab und überschlug sich in der Luft. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Drei Fahrzeuge wurden beschädigt.

Der Unfall ereignete sich am Montag kurz nach 14.30 Uhr auf der A3 beim Anschluss Rheinfelden-Ost. In Fahrtrichtung Zürich verliess der Fahrer eines Saab die Autobahn. In der Ausfahrt kollidierte er zunächst mit zwei Autos und fuhr dann über den Pannenstreifen an einem Lastwagen vorbei. In der folgenden engen Rechtskurve fuhr der Saab dann geradeaus und geriet auf den Erdwall im Gelände zwischen Ausund Einfahrt. Dadurch hob der Wagen ab und flog rund 30 Meter durch die Luft. Dabei überschlug er sich und kam schliesslich wieder auf den

Rädern zum Stillstand.
Eine Ambulanz brachte den 54-jährigen Deutschen aus der Region ins Spital Rheinfelden. Nach ersten Angaben erlitt er schwere Brust- und Rückenverletzungen, wie die Polizei mitteilt. Am Saab entstand Totalschaden. Die anderen beiden beteiligten Autos wurden ebenfalls beschädigt.

Die Unfallursache ist noch unklar. Die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg ordnete beim 54-Jährigen eine Blut- und Urinprobe an. Die Kantonspolizei Aargau nahm ihm den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab. (mgt/nfz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote