64. Generalversammlung der Musikgesellschaft Ittenthal

15.02.2019 Ittenthal

Am vergangenen Montag traf sich die MG Ittenthal zur 64. Generalversammlung. Neben den 13 Stimmberechtigten durften die Anwesenden auch ein Ehrenmitglied und die Daueraushilfen begrüssen. Die Traktanden konnten zügig abgehandelt werden, so der Appell und die Wahl des Stimmenzählers, das Protokoll der letzten GV und die Jahresrechnung.

Präsidentin Irène Hofmann präsentierte in ihrem Rückblick auf ein intensives Jahr 2018 mit Geburtstagsständchen, Kirchenanlässen, einem erfolgreichen Dorfbrunnenkonzert, runden Geburtstagen von Ehrenmitgliedern, dem Mitwirken am Weihnachtsmarkt und schliesslich einem besinnlichen Adventskonzert und der Weihnachtsfeier.

Beim Traktandum Ehrungen, konnte Erich Küng für 20 Jahre Vereinsmitgliedschaft und damit zur Ernennung zum Ehrenmitglied, mit einem Präsent gedankt werden. Den Gründungsmitgliedern Pius Weber und Erwin Näf wurde anlässlich des 65-jährigen Bestehens des Vereins mit einer Flasche Wein gedankt. Leider musste man den Austritt von Fridolin Dinkel aus dem Verein zur Kenntnis nehmen. Ebenfalls Austritte aus dem Vorstand gab es mit Erika Rehmann als Kassiererin und Rosi Käser als Aktuarin. Allen wurde von der Präsidentin für ihren Einsatz für den Verein mit einem Präsent und Applaus von der Versammlung gedankt. Bei den Wahlen konnte Karl J. Herzog für ein weiteres Jahr als Dirigent gewonnen werden. Auch die Austritte aus dem Vorstand konnten mit Bruno Winter als Kassier und Sepp Schmid als Aktuar zur Freude aller abgedeckt werden. Dann gab es auch noch einen Ausblick auf das neue Vereinsjahr. Bereits heute freut sich die MG Ittenthal auf viele Besucher am 21. Dorfbrunnenkonzert vom 7. Juli. (mgt)

Image Title

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote