100 Jahre Frauenverein Eiken-Münchwilen-Sisseln

  08.02.2019 Eiken

Vorstand einstimmig gewählt

Am 1. Februar konnte der Vorstand des Frauenvereins rund 80 Frauen zur Jubiläums-Generalversammlung im Restaurant Rössli in Eiken begrüssen. Anwesend waren auch das Ehrenmitglied Silvana Kopp, die Vertreterin des AKF Gisela Zinn-Morales sowie Kaplan Stefano Wolo Itu. Fünf ehemalige Vereinsmitglieder gaben zu Beginn des Abends einen zusammengefassten Rückblick auf die letzten 100 Vereinsjahre. Viel Kurioses, Interessantes und lustige Anekdoten wurden dabei vorgetragen, wie auch einen Einblick in die alten Kassenbücher und Protokolle gewährt. Dies alles natürlich in entsprechender Kleidung zu den jeweiligen Zeitepochen. Nach einem feinen Nachtessen eröffnete Pia Meier den offiziellen Teil der 100. ordentlichen GV. Der Frauenverein blickte auf ein abwechslungsreiches Vereinsjahr mit vielseitigen Aktivitäten zurück, welches Pia Meier mit dem Jahresbericht, unterstützt mit Fotos auf der Leinwand, nochmals aufleben liess. Die Traktanden wurden speditiv abgehandelt, die Jahresrechnung verabschiedet und der Vorstand entlastet. Leider gab es auch eine Demission, Linda Braun, Ortsvertreterin in Sisseln durfte mit einem Blumenstrauss und vielen kleinen Geschenken verabschiedet werden. Der restliche Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt. Traditionsgemäss konnte auch an diesem Abend wieder eine Spende im Betrag von 1 500 Franken, dieses Jahr an das Tischlein Deck Dich, Standort Frick, übergeben werden.

Nach dem offiziellen Teil durfte natürlich die Geburtstagstorte nicht fehlen. Clown Tommy trug diese mit funkelnden Lichtfontänen in den Saal und unterhielt die Frauen zusammen mit seinem Kollegen Pepe. Zum Abschluss gab es noch eine spontane Showeinlage durch die Paolos Fricktal Krainer, welche nochmals kräftig einheizten. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote