«Wir sitzen alle im gleichen Boot»

Fr, 08. Feb. 2019

Was tun die Menschen gegen den Klimawandel?

«Lieber mit dem ÖV»

Urs Brutschy, Rheinfelden

Ich besitze kein Auto mehr. Ich habe es verkauft, da ich keines mehr brauche. Ich bewege mich lieber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fort, was dank Rheinfeldens wunderbaren ÖV-Verbindungen kein Problem ist. Abfall trenne ich immer und sonst tue ich, was gerade möglich ist.


«Selten mit dem Flugzeug»

Linda Meier, Luzern (in Rheinfelden angetroffen)

Ich bin im Sommer oft mit dem Fahrrad unterwegs, um die Umwelt nicht zu stark zu belasten. Ich achte auch darauf, nicht zu oft zu waschen, um Wasser zu sparen. Das Licht lösche ich, wenn ich es nicht mehr brauche und Abfall trenne ich immer. Ich fliege selten mit dem Flugzeug in die Ferien. Das sollte man nicht jedes Jahr machen. Das Thema…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bewaffneter Raubüberfall auf Bankfiliale

Am Montagmittag, 15. April, kurz vor 11.30 Uhr, wurde auf die Filiale der Basellandschaftlichen Kantonalbank in Oberdorf (BL) ein bewaffneter Raubüberfall verübt. Verletzt wurde niemand. Der Täter erbeutete mehrere tausend Franken. Die Polizei sucht Zeugen.