«Lasst uns spielen»

  21.02.2019 Obermumpf

«Wecken Sie das Kind im Manne und in der Frau!», so der Aufruf der Guggenmusig Räblüüs. Denn in Obermumpf heisst es bald «Game mer eis». Die Räblüüs aus Obermumpf lassen es sich auch dieses Jahr nicht nehmen, das Schlusslicht der lokalen Fasnachtssaison zu sein und laden ein, sich mit ihnen einen Abend lang zu amüsieren.

Das diesjährige Motto «Game mer eis» wird an allen Ecken umgesetzt. Nicht nur mit der Phantasie der Gäste wird gespielt, auch zahlreiche Guggen spielen ihre Instrumente. Während den Guggen-Pausen spielt die Partyband «Volume6» erneut für gute Stimmung und ordentlichen Durst auf. Diesen kann in der raucherfreundlichen «PacMan World» mit warmen Getränken gelöscht werden oder man gesellt sich in die Tetris Ecke, wo köstliche Cocktails auf der Karte stehen. Für Bier oder Wein lohnt sich ein Besuch bei «Donkeyund DiddyKong». «Das Highlight bildet aber bestimmt Prinzessin Peach’s Schloss, bei welchem man mit majestätischen Shots versorgt wird», so die Organisatoren.

Da die Räblüüs dieses Jahr ihr 30-Jahre-Jubiläum feiern (siehe auch NFZ vom 19. Februar), darf man ganz besonders auf ihre Mitternachtsshow gespannt sein. Ihr Motto 2019 lautet schliesslich «30 Johr eis a de Chrone» und diesem wollen sie bestimmt gerecht werden. Erst recht, da es sich um ihren eigenen Fasnachtsball handelt. Wie die Organisatoren festhalten, müsse «dieses Jahr mehr Arbeit in die Dekoration investiert werden». Doch: «Dies macht aber allen Spass und jede Luus freut sich schon heute auf den Kehrausball». (mgt)

Der Kehrausball der Guggenmusig Räblüüs in Obermumpf findet am 9. März statt.

www.räblüüs.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote