Zwei neue Vorstandsmitglieder

  24.01.2019 Gansingen

Susanne Boutellier fleissigste Gansinger Samariterin

Die Generalversammlung des Samaritervereins Gansingen fand im «Landhus» statt. Der Kassenbericht zeigte, dass der Verein im 2018 gut gewirtschaftet hat und so manche ausserordentlichen Einsätze sich auch in der Rechnung positiv niederschlugen. Das Jahresprogramm 2019 wurde dem Verein durch den Samariterlehrer Sebastian Boutellier als «schlank» angepriesen. Nach einigen vollgepackten Jahren schien dies den Mitgliedern eine positive Aussicht. Auf die Samariter warten dennoch einige spannende Monatsübungen und wiederum auch eine Übung mit der Feuerwehr Mettauertal-Gansingen. An den Übungen im 2019 wird hauptsächlich der Erhalt der Ersthelferstufe 2 der Mitglieder angestrebt. Ein Nothilfekurs für die Bevölkerung steht im Mai auf dem Programm.

Nicole Müller (Materialverwalterin) gab nach sechs Jahren und Andreas Senn (Kassier) nach sieben Jahren ihre Ämter im Leitungsteam ab. Turnusgemäss standen Gesamterneuerungswahlen an. Diese wurden unter Tagespräsident Thomas Petermann durchgeführt; es war zugleich seine letzte Aktivhandlung, denn er ist künftig Passivmitglied. «So bleibe ihm mehr Zeit und Musse für alte und neue Hobbies», wie es in der Medienmitteilung heisst.

Umfangreiche Wahlen
Die bisherigen Leitungsteammitglieder Bruno Obrist, Sebastian Boutellier und Irene Rothacher wurden einstimmig wiedergewählt. Neu zum Team stossen Tamara Erdin und Nadja Fasler, welche sich nach nur einem Jahr Aktivmitgliedschaft bereit erklärten, im Vorstand mitzuwirken. Auch der Präsident Bruno Obrist und der Samariterlehrer Sebastian Boutellier wurden in ihrer Funktion bestätigt. Ebenso erging es den Rechnungsrevisorinnen Doris Erdin und Silvia Muino und auch den Vereinsärzten Brit und Markus Aellig; sie alle wurden für die nächsten zwei Jahre wiedergewählt. Für die ausgezeichnet geleistete Arbeit wurden die scheidenden Vorstandsmitglieder mit Gutscheinen belohnt.

Ehrung von langjährigen und besonders fleissigen Mitgliedern
Die fleissigste Samariterin des Jahres 2018 war wie schon so oft Susanne Boutellier. «Sie ist sich nie zu schade, sich für Sanitätsdienste zu melden und so mancher Partybesucher an Anlässen in Gansingen wurde durch sie gekonnt und umsichtig betreut», heisst es seitens des Vereins. Danach wurde Silvia Erdin für 30 Jahre, Luzia Obrist für 25 Jahre und Susanne Boutellier für 15 Jahre Mitgliedschaft im Samariterverein Gansingen gebührend geehrt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote