Zeiningen: 40 Jahre im Einsatz für den Forstbetrieb

  22.01.2019 Zeiningen

«Urs Jakober kennt den Wald des Forstbetriebs Zeinigerberg-Looberg so gut wie kein Zweiter», schreibt die Gemeinde Zeiningen und würdigt ihn anlässlich seines rundes Jubiläums. «Nachdem er als Hilfsförster am 8. Januar 1979 vom Gemeinderat gewählt wurde, begann er seine Tätigkeit am 15. Januar 1979. Zuvor hatte er bereits ein Praktikum im Zeiniger Forst absolviert und hatte zuvor im Herbst 1978 die Försterprüfung erfolgreich abgelegt.

Dannzumal bestand der Forstbetrieb nur aus der Gemeinde Zeiningen. Die Gemeinden Hellikon, Mumpf, Obermumpf, Schupfart, Zeiningen und Zuzgen schlossen sich erst 2003 zum heutigen Forstbetrieb Zeinigerberg-Looberg zusammen.

Nach der Pensionierung des damaligen Försters übernahm Urs Jakober am 1. Mai 1981 offiziell dessen Funktion und Stelle. Bereits vorher übernahm er jedoch weitestgehend die Aufgaben eines Försters, da der damalige Stelleninhaber schwer erkrankt war.

Urs Jakober pflegt unseren Wald seit 40 Jahren nachhaltig, mit viel Leidenschaft und Knowhow. Ruhig und zuverlässig erledigt er alle anfallenden Arbeiten. Die Gemeinderäte Hellikon, Mumpf, Obermumpf, Schupfart, Zeiningen, Zuzgen und die Mitarbeiter der Gemeinden gratulieren Urs Jakober zum runden Arbeitsjubiläum ganz herzlich. Wir danken ihm für den langjährigen Einsatz zugunsten des Forstbetriebs Zeinigerberg-Looberg.

Wie Urs Jakober bereit angekündigt hat, wird er per 31. Dezember 2019 in den wohlverdienten vorzeitigen Ruhestand treten. Bis dahin dürfen wir weiterhin auf sein wertvolles Engagement und Wissen zählen.» (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote