Witte's Welt

Fr, 11. Jan. 2019

Klappe zu, Affe tot

Ronny Wittenwiler

Manchmal sitze ich nachts vor dem Computer und suche im Internet nach lustigen Redewendungen. Ich könnt’ mich manchmal googeln vor Lachen. Wobei, die meisten Redewendungen sind uns selten fremd und treffen oft auf unseren Alltag zu. Anderen die Zähne zeigen ist zum Beispiel so ein Fall, mein Grossvater hat das früher dauernd gemacht. Bis er sie eines Tages verlegt hatte. Da war’s dann aber schnell vorbei mit Morgendstund hat Gold im Mund. Richtig eingesetzt sind Sprichwörter und Redewendungen der Knaller auf jeder Party. Einmal war ich zu einem Symposium für Agrarwissenschaftler mit anschliessendem Apéro eingeladen. Thema war die zunehmende Kinderlosigkeit unter Landwirten und was man dagegen tun kann. Dass ich noch an Ort und Stelle spontan ein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Frick: riskantes Überholmanöver

Am Montag überholte ein ungeduldiger Automobilist in Frick ein Auto, das vor einem Fussgängerstreifen stand, um ein Kind passieren zu lassen. Zu einer Kollision kam es glücklicherweise nicht. Die Kantonspolizei konnte den Fehlbaren ausfindig machen, sucht jedoch weitere Augenzeugen.