Vier Gemeinden beantragen Fusion

Fr, 18. Jan. 2019

Bözen, Effingen, Elfingen und Hornussen sind in ihrem Abklärungsprozess zum Resultat gekommen, die Zukunft gemeinsam in Angriff zu nehmen. Das letzte Wort haben aber die Stimmbürger. Am 27. Juni werden sie an ihren Gemeindeversammlungen über die Fusion abstimmen.

Susanne Hörth

Allein oder vereint die Zukunft bewältigen? Mit dieser Frage setzen sich die vier Gemeinden Effingen, Elfingen, Bözen, und Hornussen (BEEH) schon seit längerer Zeit auseinander. An Intensität zugenommen hat dieser Prozess im vergangenen Jahr. Acht Arbeitsgruppen mit Mitgliedern aus allen vier Gemeinden haben sich mit den Chancen und Risiken eines Gemeindezusammenschlusses befasst. Der nun vorliegende Schlussbericht wurde gestern Abend der Bevölkerung an einem Informationsabend in Effingen vorgestellt.

Auf den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses