Tankstellenshop überfallen

  17.01.2019 Rheinfelden

Am Montagnachmittag überfiel ein Unbekannter einen Tankstellenshop am Weidenweg in Rheinfelden. Er erbeutete Bargeld und konnte trotz intensiver Fahndung unerkannt flüchten. Es wurde niemand verletzt. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

Vom Raubüberfall betroffen war der BP Tankstellenshop am Weidenweg in Rheinfelden. Der Unbekannte betrat mit einem Strickschal vermummt um 12.20 Uhr das Geschäft. Er bedrohte die Angestellte mit einem Messer und forderte Geld. Diese kam der Aufforderung nach, worauf der Täter mit der Beute von einigen hundert Franken flüchtete. Mit mehreren Patrouillen fahndete die sofort alarmierte Polizei nach dem Täter. Die intensive Suche blieb erfolglos. Der Täter wird als zirka 170 Zentimeter gross und von schlanker Statur beschrieben. Zur Tatzeit trug er eine blaue Trainingsjacke und graue Trainingshose. Während dem Überfall zog er die Kapuze über den Kopf und vermummte das Gesicht mit einem grauen Strickschal. Die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg eröffnete zur Klärung der Straftat eine Untersuchung. Die Kantonspolizei hat die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen. Wer verdächtige Beobachtungen zur Tatzeit gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Dezentralen Ermittlung in Baden (Telefon 056 200 11 11) in Verbindung zu setzen. (nfz/mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote