Sprüche, wahre Lügen und Geschlechterkampf

  11.01.2019 Möhlin

Seniorentheater zu Gast in Möhlin

Das Seniorentheater Riehen-Basel zeigt am 23. Januar das Lustspiel «Hotel zum Paradies» exklusiv für die Vereinsmitglieder vom Verein Senioren für Senioren Möhlin; am Mittwoch, 23. Januar, im SteinliChäller.

Der Verein «Seniorentheater Riehen-Basel» spielt heitere Dialekt-Stücke und ist vorwiegend als «Wanderbühne» in Alters- und Pflegeheimen sowie an Seniorennachmittagen in Basel und Umgebung zu sehen. Die Schauspieler sind aktive Senioren (Alter 50-82), die Freude am Bewegen, Spielen und Zeigen haben. Für die Bearbeitung und die Regie der Stücke ist Christa Kapfer zuständig. In den letzten Jahren wurden verschiedene Lustspiele mit sehr grossem Erfolg aufgeführt, weshalb der Vorstand von SfS entschieden hat, auch im Jahr 2019 für die Mitglieder eine exklusive Theateraufführung zu organisieren.

«Hotel zum Paradies»
Aus dem Alltag haben sich ältere Personen losgerissen und finden sich nach und nach in Helens hübschem Hotel ein. Kaum sind die Gäste eingetroffen, geht es schon los. Das lang entbehrte Mit- und Durcheinander dieser Horde Ü-60er! Sprüche, Anspielungen, wahre Lügen, Geschlechterkampf – ach, ihr Wonnen, so lang entbehrt! Und das Alles soll nun für immer zu Ende sein, weil sich die Hotelbesitzerin etwas übernommen hat und die Hypothekenschulden dem «Paradies» demnächst das Aus androhen? Die Stammgäste finden, sie haben in dieser Sache auch noch ein Wörtchen mitzureden. Der Konkurs wird natürlich verhindert, ganz nebenbei, im letzten Moment. Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten. (mgt)

Aufführung am Mittwoch, 23. Januar, 15 Uhr im Steinli Chäller, Sportplatzweg 8, Möhlin. Die Mitglieder des Möhliner Vereins «Senioren für Senioren» können in der Kaffeestube (Montag und Freitag, 9 – 11 Uhr) die Sitzplatzkarten gratis beziehen. Da die Kapazität begrenzt ist gilt das Motto «s het so lang s het!»


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote