Sepp Beck: Mann der ersten Festival-Stunde

  22.01.2019 Schupfart

GV des VMC Schupfart mit vielen Ehrungen

60 Vereinsmitglieder fanden sich zur 102. Generalversammlung im Clublokal ein. Sepp Beck stand besonders im Fokus.

In einem vielfältigen Rückblick konnte Vereinspräsidentin Doris Müller auf das letzte Vereinsjahr, das Festival und die sportlichen Aktivitäten zurückblicken. Wiederum war der VMC Schupfart vielfältig aktiv. Als sportliche Höhepunkte wurden das Mounty-Bike und das Bikerennen in Schupfart durchgeführt. René Erni konnte dabei sogar beim Fricktaler-Cup die Meisterschaft in seiner Kategorie für sich entscheiden und darf sich nun ein Jahr Fricktaler Meister nennen. Gesellschaftlich wurden diverse Ausflüge unternommen und eine weitere Ausgabe des Schupfart Festivals waren Meilensteine im Vereinsjahr 2019.

Schupfart Festival
Das Schupfart Festival 2018 wird aufgrund der Wettersituation wohl in die Bücher eingehen und niemand ist unglücklich, wenn es wieder 36 Jahre dauert bis zum nächsten Sturm während dem Festival. Die Veranstaltung verlief ansonsten sehr positiv. Auch die präsentierten Zahlen waren positiv und so konnte eine weitere Veranstaltung abgehakt werden.

Im Ausblick auf 2019 freute sich der Vorstand vermelden zu können, dass der Vorverkauf für Tickets für Status Quo, Mustang Sally aber auch Beatrice Egli sehr gut angelaufen ist. Die Vorfreude für die 37. Ausgabe gross.

36 Jahre Bauchef
Sepp Beck war während sämtlichen bisherigen Schupfart Festivals Bauchef und hat nach dem diesjährigen Festival den Rücktritt aus dem OK gegeben. Er ist aber weiterhin tatkräftig im Einsatz und nimmt nach wie vor die Vermietungen der Ferienwohnung im Chalet Grischu in Grindelwald vor. Ihm wurde herzlich für seinen langjährigen Einsatz gedankt und er erhielt ein passendes Geschenk, das ihn und seine Frau Liliane sichtlich erfreute.

Wechsel im Vorstand
Nebst den bisherigen Vorstandsmitgliedern Doris Müller, Priska Tschan und Stefan Müller wurden Nathalie Buess und Bernhard Kummer für die ausgetretenen Mitglieder Toni Hugentobler, Andi Hochstrasser und Michèle Ketterer neu in den Vorstand gewählt. Beide sind schon seit mehreren Jahren im OK Schupfart Festival aktiv und kennen den Verein gut.

Ehrungen
Für 60 Jahre Mitgliedschaft konnten Peter Kym und Sepp Mathis geehrt werden. 50 Jahre Vereinsmitglied sind Lisbeth Müller und Anton John und das 40-Jahre-Jubiläum feierten Marcel Amsler, Ruedi Schlienger und Josi Müller. Nach 25-jähriger Vereinszugehörigkeit wurde Toni Hugentobler die Ehrenmitgliedschaft verliehen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote