Schwelbrand in Wohnzimmer-Kamin

  08.01.2019 Möhlin

Erheblicher Sachschaden, keine Verletzten

Am Sonntagabend rückte die Feuerwehr Möhlin in eine Wohnung an der Hauptstrasse aus. Gemäss Kommandant Richard Urich sei es dort zu einem Schwelbrand in der Isolation eines Wohnzimmer-Cheminées gekommen. Um 19.23 Uhr ging der Alarm ein. Insgesamt waren siebzehn Einsatzkräfte der Feuerwehr Möhlin vor Ort. «Der Einsatz dauerte rund drei Stunden», sagt Urich zur NFZ.

Um den Schwelbrand zu bekämpfen beziehungsweise eine weitere Ausbreitung zu verhindern, mussten die Einsatzkräfte die Kaminverkleidung sowie die Wohnzimmerdecke entfernen. Zudem wurde das Dach im Bereich des Kamins abgedeckt. Der Schaden dürfte mehrere zehntausend Franken betragen, vorübergehend ist die betroffene Wohnung nicht mehr bewohnbar. Verletzt wurde bei diesem Ereignis niemand. Als mögliche Brandursache steht ein Baufehler bei einer nachträglichen Isolation im Vordergrund. (rw)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote