Schneepflug überschlägt sich

Fr, 11. Jan. 2019

Starke Schneeschauer führten am Mittwoch auf den Aargauer Strassen zu winterlichen Verhältnissen. Die Polizei verzeichnete ein halbes Dutzend Unfälle. Am Benken kippte ein Schneeräumungsfahrzeug und musste aufwändig geborgen werden. Schwer verletzt wurde niemand. Das Schneeräumungsfahrzeug war am frühen Mittwochmorgen auf der Benkenstrasse zwischen Oberhof und Küttigen im Einsatz. Bei der Talfahrt geriet der Lastwagen mit Schneepflug um 6.50 Uhr in einer engen Linkskurve ins Rutschen. Dadurch kam das schwere Fahrzeug von der Strasse ab und überschlug sich. Auf der Seite liegend kam der Lastwagen schliesslich in der abfallenden Böschung zum Stillstand. Der 33-jährige Fahrer und sein Beifahrer konnten unverletzt aus der Kabine klettern. Das Räumfahrzeug wurde stark beschädigt. Die Höhe des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending