SALZIGES - Das enge Rennen nicht verpennen

  18.01.2019 Kolumne

Herzlich willkommen, liebe Freunde des Rennsports, heute können wir an dieser Stelle einen spektakulären Wettkampf präsentieren. Es geht um die Frage, wer die Fricktaler Mittelschule bekommt. Die Ausgangslage ist äusserst spannend: Stein, Frick, Mumpf, Möhlin und Rheinfelden treten an, alle wollen das Gymnasium.

Achtung, schon geht es los: Schneller als erwartet ist das Rennen lanciert worden und zwar mit einer Finte: Möhlin und Rheinfelden, die alten Rivalen, preschen vor und treten diesmal gemeinsam an. Ein strategisch geschickter Schachzug. Damit haben sie die Konkurrenten düpiert, die scheinen überrumpelt und verharren in Schockstarre.

Doch das Rennen ist damit noch nicht entschieden, es gibt noch viele Runden zu bewältigen. Stein beruft sich auf die zentrale Lage, Frick auf die schönen Dinosaurier und Mumpf führt ein fixfertiges Schulhaus, das bald leer steht, ins Feld.

Noch lässt sich nicht sagen, wer am Schluss erfolgreich sein wird und die Mittelschule erhält. Kleiner Unterbruch: Wie wir gerade von der Rennleitung in Aarau hören, ist sogar noch offen, ob es überhaupt etwas zu gewinnen gibt. Ein verrücktes Rennen. Bleiben Sie dran.

DER SALZSTREUER
salzstreuer@nfz.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote