Neue Mitglieder sind willkommen

  22.01.2019 Sisseln

Mit der Generalversammlung starteten die Pontoniere Sisseln ins neue Vereinsjahr

Präsident Raphael Oberle konnte zur 138. Generalversammlung 31 Aktivmitglieder begrüssen. Zügig führte er durch die verschiedenen Traktanden. Erwähnenswertes gab es bei den Mutationen: Während auf der einen Seite die beiden Jungfahrer Kay Hürlimann und Dario Ocaj als neue Aktivmitglieder im Verein aufgenommen wurden, verliessen auf der anderen Seite Julian Bitterli und Adrian Trittenbach den Verein.

Anschliessend an die Mutationen wurde den anwesenden Mitgliedern durch den Präsidenten der Jahresbericht in Form sehr unterhaltsamer und lustiger Gedichte vorgetragen. All die Lacher und Schmunzler waren Dank für den wohl spannendsten Bericht der Vereinsgeschichte.

Nach wie vor steckt noch sehr viel Potential bei der Rekrutierung von Aktiv- aber auch Passivmitgliedern. So zeigte beispielsweise Kassier Marco Vogt die Zahlen aller Passivmitglieder auf, welche seit Jahren stagnieren. Hier will der Verein offensiver agieren um mehr Mitlieder anzuwerben. Selbiges gilt bezüglich Aktivmitglieder: «Steht zwar noch immer ein starkes Gerüst an Mitgliedern, wäre es doch schön neue Gesichter in unserem Vereinshaus am Rhein begrüssen zu dürfen. Hierzu laden wir gerne alle interessierte ein, vorbeizuschauen! Reichlich Infos dazu auf unserer Homepage», so die Vereinsverantwortlichen.

Nebst dem in diesem Jahr etwas grösseren Austausch bezüglich Anwerbung, gab einmal mehr das traditionelles Fischessen viel Anlass zur Diskussion: Während sowohl das Fest als auch der damit verbundene Aufwand immer grösser wird, schwindet allmählich die Zahl der Helferinnen und Helfer. Dank grossartiger Mithilfe aller Beteiligten, allem Voran dem OK-Chef Thomas Kälin, ist das Fest aber Jahr für Jahr, so auch im 2018, ein grosser Erfolg und sichert dem Verein damit nicht nur die Existenz, sondern ermöglicht für die Mitglieder auch die kostenlose Teilnahme an allen Wettkämpfen.

Stolz ist der Verein auch auf den Vorstand und die Träger aller Nebenämter, welche durch das ganze Jahr 2018 einen hervorragenden Job gemacht haben! So verwundert es nicht, dass der Verein diesbezüglich unverändert bleibt und jeder Träger sein Amt innehält.

Ehrungen
Geehrt wurden für einen herausgefahrenen Podestplatz im Einzelwettfahren in Baden Marcel Schmid und Rene Meier, sowie ein Grossteil aller Träger von Nebenämtern wie Marion Zurbriggen als Wirtin des Vereinslokals oder die Jungfahrleiter STV’s und Aushilfen Wilfried Käser, Stefan Notz, Elias Schmid und Bernardo Iadarola. Für seinen grossartigen Einsatz in der Bauleitung des neuen Betonsbodens vor der Fischküche wurde auch Martin Windisch geehrt. Ebenfalls geehrt wurde Urs Käser für seinen gefühlten 24-Stunden-Helpservice, stand er doch immer mit Rat und Tat dem Präsidenten und allen anderen Mitgliedern zur Seite. Für ihre Tätigkeit als Revisoren ehrte man zudem auch Beat Ries und Urs Ammann. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote