Nach ganz oben

Mi, 09. Jan. 2019

Ronny Wittenwiler

«Es war einmal ein Junge aus Möhlin.» So titelte die NFZ am 17. Juli 2018 und diese Zeitung bediente sich nicht ohne Grund dieser Sprache. Es war die Geschichte über den märchenhaften Aufstieg des Ivan Rakitic, aufgewachsen in einfachen Verhältnissen, Überbauung Fröschmatt, der einst ausgezogen war, die Fussballwelt zu erobern. Zwei Tage vor Erscheinen jenes Zeitungsartikels bestritt Rakitic mit der kroatischen Nationalmannschaft den WM-Final gegen Frankreich. Alles begonnen hatte für den einst kleinen Ivan, heute beim grossen FC Barcelona, beim FC Möhlin.

Märchen? Von wegen.
Die Geschichte von Rakitic ist gemessen an Popularität des Fussballs und weltweiter Dichte seiner Akteure fraglos die Erstaunlichste, die das Fricktal aus sportlicher Sicht je hervorgebracht hat.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Frick: riskantes Überholmanöver

Am Montag überholte ein ungeduldiger Automobilist in Frick ein Auto, das vor einem Fussgängerstreifen stand, um ein Kind passieren zu lassen. Zu einer Kollision kam es glücklicherweise nicht. Die Kantonspolizei konnte den Fehlbaren ausfindig machen, sucht jedoch weitere Augenzeugen.