Mit eisernem Willen

  15.01.2019 Möhlin

Auch ein Möhliner Team hatte sich zur Teilnahme am Neujahrsturnier in Frauenfeld qualifiziert. Es ist eines der grössten Einladungs-Turniere, welches in der Schweiz stattfindet. Am Sonntag spielten dabei die Eliten aus ganz Europa gegeneinander. So waren Teams aus Deutschland, Frankreich, Tschechien, Österreich und der Schweiz mit dabei. Die Kombination des Möhliner Teams war jedoch ziemlich aussergewöhnlich. Da in beiden Nati A-Mannschaften die Feldspieler verhindert waren, spielten mit Renato Bianco und Luc Graf zwei Torhüter miteinander.

Das Team zeigte eisernen Willen
Gleich im ersten Spiel machten sich die ungewöhnlichen Positionen in den Punkten bemerkbar. Leider ging die Partie, wenn auch nur knapp, verloren. Doch ans Aufgeben dachten die Beiden noch lange nicht. Von Spiel zu Spiel steigerten sie ihre Leistung und man erkannte, dass sich das Team gefunden hatte. Nach einem Unentschieden gegen Svitavka (CZE) und einem Sieg gegen Mosnang konnte Möhlin die Gruppenphase als Dritter abschliessen. Beim Endspiel um Rang 5 mussten sie sich jedoch dem Gegner aus Pfungen geschlagen geben. Das Turnier beendeten sie somit auf dem respektablen sechsten Rang. Sieger des Turnieres wurde der Weltmeister aus Höchst, Österreich. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote