Marcel Herzog zweimal am schnellsten

  03.01.2019 Kaisten

Die Radsportler des Velo-Club Kaisten haben vor dem Jahreswechsel mit zwei Waldläufen ihre aktuelle Form getestet und somit die Clubmeisterschaft 2019 gestartet. Der Laufsport sowie Langlaufen, Krafttraining und weitere polysportive Tätigkeiten bilden eine gute Abwechslung zum Radtraining, um im Sommer auf dem Velo fit zu sein.

Im verschneiten Hardwald starteten Mitte Dezember 20 Sportler zum ersten Waldlauf. Kurz nach dem Start setzte sich das Trio Djure Wendelspiess, Lukas Rüetschi und Marcel Herzog ab. Auf der zweiten Runde konnte Herzog sich dann von den Vereinskollegen absetzen und gewann den ersten Waldlauf vor Wendelspiess und dem ersten Senior Rüetschi. Schnellste Dame war Noëlle Rüetschi. Bei den Schülerkategorien war Lars Emmenegger der Schnellste.

Beim zweiten Waldlauf kurz vor Silvester wurde wieder animiert gestartet. Thomas Sedelmeier, Marcel Herzog und Markus Mutter bildeten die Spitze. Am Schluss überquerte Herzog als Erster die Ziellinie, vor Sedelmeier und Mutter. Sedelmeier war damit bester Senior. Schnellste Dame war Sara Schraner und bester Schüler war wiederum Lars Emmenegger.

Die VCK-Läufer werden bald die Gelegenheit haben, ihre Laufform am Lauf des Fricktaler Cups zu zeigen, welcher am 20. Januar in Laufenburg stattfindet. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote