Möhliner Traditionsfirma geht neue Wege

Fr, 11. Jan. 2019

Straumann AG Basel übernimmt Aktienmehrheit von Fischler Dental AG

Die Fischler Dental AG, bekannt als traditionelles, familiengeführtes, zahntechnisches Labor aus Möhlin, wurde per 1. Januar 2019 vom weltweit führenden Zahnimplantate-Hersteller Straumann AG Basel mehrheitlich übernommen.

Walter Herzog

Der Firmenname lautet neu «etkon (Schweiz) AG». Straumann wird mit dieser Partnerschaft in der Schweiz neu vom Anbieter von Zahnimplantaten zum Gesamtanbieter von Zahnersatz.

Die Fischler Dental AG, 1982 gegründet von Titus und Elisabeth Fischler, legte ihren Fokus als eine der ersten Firmen in der Schweiz auf die digitale Fertigung von Zahnersatz. Wie sie in einer Medieninformation mitteilt, konnte sie sich dadurch landesweit eine Leaderrolle in der industriellen Fertigung von Zahnersatz…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tankstellenshop überfallen - Täter ist flüchtig

Am Montagnachmittag überfiel ein Unbekannter einen Tankstellenshop am Weidenweg in Rheinfelden. Er erbeutete Bargeld und konnte trotz intensiver Fahndung unerkannt flüchten. Es wurde niemand verletzt. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.