LANDFRAUEN BEWEGEN

Fr, 11. Jan. 2019

Gedanken zum Jahresstart

Wer hat sich schon einmal Zeit genommen, um die Frage «wer bin ich» zu beantworten? Sie alle, wirklich? Kompliment!

Ich habe mir also im neuen Jahr auch Zeit dafür genommen. Ich habe mir Zeit genommen, um über die Frage nachzudenken. So in meinen Gedanken versunken, begann ich mich zu fragen: Wo die Gedanken herkommen, die ich gerade denke und wo die Gedanken waren, bevor ich sie dachte und wohin sie gehen, wenn ich sie nicht mehr denke. «Wer bin ich?», meiner Ansicht nach, ist dies eine sehr schwierige Frage. Nun ja, glücklicherweise weiss ich Bescheid über meinen Stammbaum, meinen Geburtstag, meinen Geburtsort. Ich durfte auch ganz normal zur Schule gehen, eine Ausbildung machen und dann… plötzlich erwachsen.

Viele von uns haben diesen Satz im Nacken: «Erst die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schwere Vorwürfe erhoben

Das Möhliner Wohn- und Pflegezentrum Stadelbach kommt nicht zur Ruhe: Nicht nur Hausärzte weisen auf Missstände hin, sondern auch zahlreiche ehemalige Mitarbeiterinnen äussern sich gegenüber der NFZ kritisch und erheben teilweise schwere Vorwürfe.