Jérôme Kym ins Davis Cup-Team einberufen

  25.01.2019 Möhlin

Nati-Aufgebot für Jérôme Kym

Möhliner Tennisspieler wird ins Davis Cup-Team einberufen

Am 12. Februar wird Jérôme Kym sechzehn Jahre alt. Vorher kommt er noch in den Genuss eines grossen Abenteuers.

Als U18-Schweizermeister mit gerade einmal fünfzehn Jahren hat der Möhliner Tennisspieler Jérôme Kym eben erst Schlagzeilen gemacht. Nun folgte diese Woche bereits die nächste. Der junge Mann gehört zum Herren-Nationalteam, das am 1. und 2. Februar in Biel auf Russland treffen wird. Henri Laaksonen (ATP 166), Marc-Andrea Hüsler (361), Jakub Paul (558), Sandro Ehrat (584) und Kym bilden das Schweizer Aufgebot für den Davis-Cup-Match gegen die russische Equipe, wie Swiss Tennis nun vermeldete. Der klare Leader der Schweizer ist dabei Henri Laaksonen, der es an den diesjährigen Australian Open in die zweite Runde geschafft hatte. Gegen ihn, Laaksonen, stand Jérôme Kym im Final an den Elite Schweizermeisterschaften, nachdem er auf dem Weg dorthin sensationell deutlich höher klassierte Gegner bezwungen hatte (darunter auch den oben erwähnten Marc-Andrea Hüsler im Halbfinale).

Für Jérôme Kym ist die Nominierung ins Davis Cup-Team fraglos ein weiteres Highlight einer noch sehr jungen Karriere. In einem Communiqué zitiert Swiss Tennis den Team-Captain Severin Lüthi: «Jérôme hat in der letzten Zeit sehr gut gearbeitet. Für ihn ist der Weg noch lang, aber ich hoffe, dass er dank dem Davis Cup eine weitere Etappe hinter sich bringen kann.» (rw)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote