Innerortsausbau startet am 14. Januar

Do, 10. Jan. 2019

Die Bauarbeiten an der Baslerstrasse (Kantonsstrasse K130) in Laufenburg starten am Montag, 14. Januar, und dauern voraussichtlich bis Oktober 2020. Die erste Bauetappe auf der Kantonsstrasse K130 in Laufenburg beginnt einerseits beim Werkhof der Gemeinde und anderseits in der Burgmattstrasse im Bereich «Schulhaus/Turnhalle» mit den Arbeiten für die Kanalisation. Neben einer Belagssanierung sind Massnahmen zum Schutz der Fussgängerinnen und Fussgänger sowie Arbeiten an den Werkleitungen vorgesehen. Die Bauarbeiten dauern bis voraussichtlich Oktober 2020. Im Sommer 2021 wird dann noch der Deckbelag eingebaut. Die einzelnen halbseitigen (je nur auf einer Strassenseite) Bauphasen von rund 200 Metern Länge «wandern» von Osten (Werkhof) nach Westen bis zur Ausserortsgrenze. Die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tankstellenshop überfallen - Täter ist flüchtig

Am Montagnachmittag überfiel ein Unbekannter einen Tankstellenshop am Weidenweg in Rheinfelden. Er erbeutete Bargeld und konnte trotz intensiver Fahndung unerkannt flüchten. Es wurde niemand verletzt. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.