Ganz im Zeichen der Liebe

  22.01.2019 Kaisten

MG Kaisten lud zu Concerto d’Amore ein

Am vergangenen Wochenende lud die Musikgesellschaft Kaisten zu ihrem Jahreskonzert in der Mehrzweckhalle ein. Sie schauen auf ein strenges, ereignisreiches Vereinsjahr zurück.

Mirjam Held

Die Mehrzweckhalle in Kaisten war passend zum Konzertmotto liebevoll dekoriert. Rosenblätter und Kerzen zierten die Tische. Die Bühne erstrahlte in sanftem Licht. Unter der Leitung von Marco Müller spielte die Musikgesellschaft Kaisten eine bunte Mischung aus Liebesliedern. Alles war vertreten. Von Robin Hood, dem Held der Armen, dem gejagten Einhorn, das auf seinen Jäger trifft, dem Waldtroll Totoro, der ein kleines Mädchen aus dem Wald rettet, bis hin zum König der Löwen. Nicht wegzudenken wenn es um Liebeslieder geht ist Whitney Houstons Song «I will always love you», gesungen wurde er von Sandra Kozlik. Ein wunderschönes Saxophon-Solo, gespielt von Carolijne Kleissen rundete den Song ab.

Ein strenges Jahr
Die Musikgesellschaft Kaisten hat ein strenges Jahr hinter sich. Im Frühling hatten sie alle Hände voll zu tun mit der Organisation des Kantonalen Musikfestes in Laufenburg. Zwei wunderbare Festwochenenden waren die Belohnung dafür. Im Oktober führte sie ihre Vereinsreise nach Holland. Zwei Tage Kultur und Erholung gönnten sie sich. Dann wurde schon wieder geprobt, um mit der königlichen Harmonie von Epe ein Konzert zu geben.

Präsidentin Manuela Merkofer begann ihren Bericht mit folgendem Zitat von Isabel Abedi: «Vielleicht ist es mit der Liebe so, wie mit der Musik. Man kann sie nicht erklären, aber sie trifft einem wortlos mitten ins Herz.» Sie blickte auf ein strenges, ereignisreiches Jahr zurück. Die vielen positiven Rückmeldungen und die schönen Erinnerungen seien der Dank dafür. Sie bedankt sich bei allen Vereinsmitgliedern und deren Familien für ihren Einsatz.

Bunte Mischung
Jasmin Langenegger führte das Publikum durch den Abend. Mit Einhorn-Finken und Kuscheltier kündigte sie den Song «Cry of the last Unicorn» von Rossano Galante an. Sanfte Flötenpassagen gefolgt von aufbrausenden Trompeten Klängen, entzückten das Publikum. Der Waldgeist Totoro, der eher einem überdimensionalen Kuscheltier ähnlich sieht, rettet ein armes Mädchen aus dem Wald. Eine beschwingende Melodie, abgerundet durch ein Flötensolo, gespielt von Iris Rehmann.

Das Konzert war ein voller Erfolg. Unter grossem Applaus wurden drei Zugaben gegeben. Sandra Kozlic sang ihre Zugabe nur für die Kaister Musikgesellschaft. Sie sagte: «Dieser Song ist nur für euch. Ich habe noch selten eine Gruppe gesehen, mit einem so grossen Zusammenhalt. Ich habe mich gefühlt wie in einer Familie.»

Am 18. Mai 2019 spielt die Kaister Musikgesellschaft in der Stadthalle in Laufenburg zusammen mit dem Khmelnitsky Sinfonieorchester aus der Ukraine.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote