Fulminantes «Strassenfest»

  10.01.2019 Gipf-Oberfrick

Turnshow in Gipf-Oberfrick

Bunte Tücher, Fähnchen und Luftballone schmückten die Halle. Die gesperrte Strasse wurde von spielenden Kindern in Besitz genommen und Putzwichtel haben noch schnell alles sauber gemacht. Eine lustige Truppe führte den Bechertanz vor. Dame wie Bauer, alle machten sich hübsch für das Strassenfest vor rund 850 Zuschauern. Im Trapezgarten vergnügten sich die Kinder. Bei den Strapaten wurde es einem schon schwindlig vom Zuschauen. Der Schminktisch war der grosse Renner bei den Mädchen. Sogar internationale Gäste aus England und Griechenland traten mit ihren Gesängen und der MTV mit dem Tanz auf. Jung bis Alt gaben am Barren ihre Kunststücke zum Besten.

Im zweiten Teil zeigte der Sportverein eine speziell einstudierte Reckvorführung. Am Glücksrad wurde gespielt und das Rhönrad gedreht. Keulen flogen durch die Luft und beim «Hau den Lukas» war die Glocke im Dauerstress. Zu später Stunde wagten sich in der Disco die ersten Gäste an die Polestange und auf dem Airtrack sprang der SV Saltos. Die Strassenmusiker brachten noch die letzten Tanzmuffel auf die Strasse und es wurde heftig Salsa getanzt. Zum Abschluss entfachten die Strassenkünstler vom FTV ein richtiges Spektakel mit den Leuchtbällen. Gut gelaunt und kein bisschen müde machten sich die Gemeindearbeiter des SV ans Aufräumen. Rund 200 Akteure, darunter rund die Hälfte Kinder und Jugendliche, gaben alles, rissen in rund 20 Haupt- und Zwischennummern das Publikum mit.

Weitere Aufführungen finden am Freitag, 11. und Samstag, 12. Januar 2019, jeweils um 20.00 Uhr statt. Tickets sind unter www.strassenfest.fun oder direkt an der Abendkasse erhältlich. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote