Frauenriege Zeiningen ist ins Netz gegangen

  16.01.2019 Zeiningen

Die Generalversammlung hat wie immer die gesamte Frauenriege inklusive zwei Gönnerinnen und die Delegationen des Turnvereins Zeiningen und der Männerriege Zeiningen an einen Tisch gebracht.

Die Traktanden der Generalversammlung verliefen reibungslos. Die Jahresrechnung 2018 sowie das Budget 2019 wurden genehmigt. Die Mitgliederbeiträge bleiben unverändert. Der Verein erfreut sich zudem über drei Neuzugänge, welche herzlich willkommen geheissen wurden.

Grosses geleistet
Eingeschlagen wie eine Bombe hat das super Ergebnis des Dorffestes. So gut wie das Gesamtergebnis des Festes war auch der Reingewinn der Frauenriege Zeiningen aus dem Beizli «Buurestube». Die Anwesenden haben über die Anzahl verkaufter Essensportionen und Getränke nur so gestaunt. Der grosse Einsatz aller Vereinsmitglieder sowie nochmals so vielen externen Helfern während der drei Festtage, haben sich also gelohnt. Dem vereinsinternen OK-Dorffest, das während eines Jahres intensiv für die Planung, Organisation Gestaltung und den Einsatzplan des Beizli «Buurestube» sehr viel Zeit und Kraft investiert hat, wurde mit frenetischem Applaus und einem Gutschein für ein gemütliches Nachtessen verdankt. Aus dem Erlös des Dorffestes wird die Frauenriege Zeiningen dieses Jahr einen grösseren Betrag für die zweitägige Vereinsreise zur Verfügung stellen, so dass etwas Besonderes organisiert werden kann.

Es fehlt an Nachwuchs
Im Sommer 2018 hat die Frauenriege Zeiningen unter «fr-zeiningen.ch» ihre Internetseite ins Leben gerufen. Informationen über Turnstunden, aktuelle Anlässe, Vorstand, Jahresprogramm und Fotos sind nun für die Öffentlichkeit einsehbar. Die Frauenriege verspricht sich mit dem Aufschalten der Internetseite und einem Facebook-Account neue, vor allem auch jüngere Frauen anzusprechen. Wie bei vielen Vereinen fehlt es in der Frauenriege an Nachwuchs. Nach den ersten sechs Monaten online haben sich zwar noch keine neuen Turnerinnen gefunden, dafür erhält die Frauenriege rege positive Rückmeldungen aus dem Umfeld für den Online-Auftritt. Vor allem auf die Facebook-Posts der aktuellen Turnstunden freut sich bereits eine grosse Fangemeinde. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote