Fantastische Harmonien, Texte mit Knalleffekt

  20.01.2019 Musik

Maybebop – das sind vier Querdenker aus Hamburg, Berlin und Hannover. Das Quartett mit den grandiosen Stimmen hat in den vergangenen Jahren Massstäbe gesetzt, was den deutschsprachigen A-cappella-Pop betrifft – frech, hochmusikalisch, intelligent und mehrfach preisgekrönt, etwa mit dem A-cappella-Award Baden-Württemberg. Wer den fantastischen Harmonien der Band lauscht, hat Mühe zu glauben, dass da keinerlei Instrumente im Spiel sind. Denn der Sound, den Maybebop auf die Bühne bringt, ist einfach erstaunlich. Allein mit ihren Stimmen zaubern die vier A-cappella-Artisten akustisch ein ganzes Orchester herbei. Im Gloria-Theater in Bad Säckingen präsentieren die vier Jungs von Maybebop am 20. Februar erneut ihr Programm «Sistemfehler», mit dem sie bereits 2018 am Hochrhein zu Gast waren. Allerdings haben sie ihre Show mit neuen Song gehörig gepimpt. Was bleibt, ist das bewährte Erfolgsrezept mit einer grossen Portion Humor. Dass mit bester Unterhaltung zu rechnen ist, haben die vier hochkarätigen Künstler dort schon mehrfach bewiesen. Bad Säckingen gehörte schon mehrfach zu den Stationen ihrer Touren – zur Freude des Publikums.

«Sistemfehler» bietet facettenreiche Eigenkompositionen mit bisweilen absurden Botschaften – angesiedelt zwischen Wahn und Witz, nicht immer politisch korrekt aber regelmässig mit inhaltlichen Knalleffekten. Behandelt werden unterschiedlichste Themen, vor allem das aktuelle Zeitgeschehen, mal ätzend, mal morbide, mal subtil, mal urkomisch – aber immer mit Augenzwinkern. Hinzu kommen ausgefeilte Choreografien, unterstützt von perfektem Licht- und Sounddesign. Maybebop sind nun schon rund 14 Jahre im Geschäft, mit alljährlich etwa 70000 Konzertbesuchern bei 120 umjubelten Auftritten im In- und Ausland. (mgt)

Veranstaltung: Mittwoch, 20. Februar, Showbeginn: 20 Uhr, Preise: 28 bis 37 Euro. Der Vorverkauf läuft. Erhältlich sind die Eintrittskarten direkt im Gloria-Theater, online unter www.gloria-theater.de, über das Kartentelefon unter 0049 7761 64 90 sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote