Fabienne Hoenke ist nicht zu bremsen

  24.01.2019 Sport

Die Möhlinerin läuft viermal Aargauer Rekord

Der Leichtathletikverein Fricktal ist gut in die ersten Meetings der Hallensaison gestartet. In Wettingen, Basel und St Gallen wurden neue Bestleistungen und sogar Rekorde aufgestellt. Fabienne Hoenke aus Möhlin liess es so richtig krachen: Das 15-jährige Sprinttalent pulverisierte nicht weniger als vier Aargauer Rekorde (über die Sprintdistanzen 50 m und 60 m, sowie in den gleichlangen Hürdendistanzen) und deutete an, dass sie an den nationalen Titelkämpfen eine der Favoritinnen auf Edelmetall sein wird.

Auch Romy Burkhard (Zeiningen), letztjährige Schweizermeisterin im Stabhochsprung bei den U16, sprang bereits im ersten Wettkampf ihre letztjährige SM-Siegeshöhe und egalisierte damit den Aargauer Hallenrekord. Offenbar ist ihr Siegeshunger nach dem letztjährigen Titel noch nicht gestillt.

Fricktaler sind parat für die Schweizermeisterschaften
Für ein weiteres bemerkenswertes Resultat sorgte die noch nicht dreizehnjährige Lucia Acklin aus Herznach. Sie startete erstmals an einem Hallenmeeting, lief im 60 m Sprint eine neue persönliche Bestleistung und erreichte die Limite für die Schweizermeisterschaften bei den U16, dies obwohl sie noch der jüngeren U14 Kategorie angehört. Für schnellen Nachwuchs aus dem Fricktal ist also auch für die kommenden Jahre gesorgt. Die Ergebnisse zeigen, dass die Athletinnen und Athleten des LV Fricktal auf gutem Weg sind, es an den Schweizermeisterschaften, die im Februar in St. Gallen (Aktive) und Magglingen (Nachwuchs) stattfinden, so richtig krachen zu lassen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote