Für jede Turnerin eine Rose

  31.01.2019 Wittnau

Zur 46. Generalversammlung der Frauenriege Wittnau konnte die Präsidentin Yvonne Hochreuter viele Turnerinnen begrüssen. Zügig wurden die Traktanden behandelt. Der Jahresbericht wurde mit Fotos ergänzt und die Anwesenden konnten sich an viele schöne und lustige Episoden erinnern.

Wie jedes Jahr wurden die fleissigsten Turnstundenbesucherinnen geehrt. Neu wird nun auch die Vereinstreue belohnt. So durften mehrere Frauen für ihr Jubiläum (10, 15, 20, 25 und 30 Jahre) eine Rose entgegennehmen. Für 30 Jahre Vereinstreue bekam Martha Liechti eine Urkunde. Da alle anderen Frauen sicher auch schon ein Jubiläum hatten, konnten am Schluss der GV alle eine Rose mit nach Hause nehmen. Das Eidgenössische Turnfest, welches dieses Jahr in Aarau stattfindet, steht fix im Jahresprogramm der Frauenriege. Sie werden dort die Fitund Fun-Disziplinen turnen und an der Schlussvorführung mitmachen. In Wittnau findet dieses Jahr das Nordwestschweizerischen Schwingfest statt. Auch hier werden die Frauen am Start sein, jedoch in der Küche, im Service oder am Buffet. Im September wird dann die zweitägige Vereinsreise durchgeführt. Für die Organisation haben sich spontan zwei Turnerinnen gemeldet. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote