Eine Win-Win-Situation für alle

  11.01.2019 Wölflinswil

Besichtigung der neuen Verwaltungsräumlichkeiten

An der Sommergemeindeversammlung 2018 stimmte der Souverän der Gemeinde Wölflinswil dem Kauf der Räumlichkeiten der Raiffeisenbank Wölflinswil zu. Nachdem die Umbauarbeiten abgeschlossen waren, luden die Gemeinderäte der Gemeinden Wölflinswil und Oberhof die Bevölkerung am Dienstag ein, die neuen und renovierten Verwaltungsräumlichkeiten am Dorfplatz in Wölflinswil zu besichtigen.

Gegen 100 Personen zeigten ihr Interesse und nahmen am Rundgang teil. In einem offiziellen Akt bedankte sich Gemeindeammann Barbara Fricker bei der Wölflinswiler Bevölkerung für die Zustimmung des Kaufes. Anfangs war die Gemeinschaftsverwaltung von Wölflinswil und Oberhof, welche seit 1973 besteht, im alten Gemeindehaus untergebracht. Später wurde sie ins «Stöckli» gezügelt bevor der Umzug ins heutige Gemeindehaus realisiert werden konnte. Mit dem Kauf und Umbau der Räumlichkeiten profitieren die Einwohnerinnen und Einwohner der beiden Gemeinden von einem neuen Empfangsschalter mit ebenerdigem Zugang und die Verwaltungsmitarbeiter von zusätzlichem Raum. Zudem können die beiden Räte in den Gemeinderatszimmern Strihen (Obergeschoss) und Benken (Erdgeschoss) in Zukunft gleichzeitig tagen.

Ein spezieller Dank geht an Architekt Hans Böller, welcher die Umbauarbeiten begleitete. Anstelle des traditionellen Neujahrsapéros in Oberhof nutzt Roger Fricker, Gemeindeammann Oberhof, die Gelegenheit, die Gäste über die wichtigsten, seit anfangs Jahr gültigen, Gesetzesänderungen zu informieren. Peter Wiedmer, Raiffeisenbank Regio Frick, bedankt sich für die jahrelange gute Zusammenarbeit, wünscht beiden Gemeinden weiterhin gute Geschäfte und überbringt als Dankeschön einen feinen Tropfen verbunden mit den besten Wünschen. Er ist überzeugt, dass die vergrösserten Räumlichkeiten mit dem weiterhin bestehenden Bancomaten für beide Seiten eine Win-Win-Situation darstellen. Die vielen Besucher konnten ihre Wünsche und Anliegen in einem Buch anbringen und liessen den Abend zusammen mit den Gemeinderäten und Verwaltungsangestellten bei einem Apéro ausklingen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote