Die Fricktaler an der Quer-Schweizermeisterschaft

  15.01.2019 Fricktal

An der erstmals in Sion ausgetragenen Quer-Schweizermeisterschaft gab es für die Radsportler aus dem Fricktal Spitzenplätze. Im Rennen der Anfängerinnen, welches allerdings nur von sechs Fahrerinnen bestritten wurde, landete die für den VC Kaisten fahrende Noelle Rüetschi (Gipf-Oberfrick) auf dem dritten Rang. Es war das zweite Querfeldeinrennen, das Rüetschi in dieser Saison bestritt. Sie hatte als Vorbereitung auf die Schweizermeisterschaft am 2. Januar das Rennen von Meilen bewältigt und dort in der Anfängerinnen-Kategorie den zweiten Platz belegt. Fabian Weiss vom RV Sulz vermochte mit den besten mitzuhalten und kam als Siebter ins Ziel. Er war der viertbeste der jüngeren Junioren des Jahres 2002. Weiss kann also auch in der nächsten Quer-Saison nochmals bei den Junioren starten. Mit der regelmässigen Teilnahme an Querfeldein-Rennen hat er eine alte Tradition, die es beim RV Sulz gibt, fortgesetzt. Vergangene Saison bestritt er bereits nahezu alle Rennen.

Mit der Schweizermeisterschaft in Sion vom vergangenen Sonntag wurde die laufende Saison der Querfeldeinfahrer auf nationaler Ebene abgeschlossen. Man kann gespannt darauf sein, wer sich von den Fricktaler Radsportlern im Herbst 2019 an die Querfeldeinrennen wagt. (aw)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote