Das Auwald Trio passt in keine Schublade

  21.01.2019 Frick

Am Freitag, 25. Januar, 20.15 Uhr, ist das «Auwald Trio» – der Allgäuer Pianist, Komponist und Enthusiast, Christian Ludwig Mayer, der Münchner Bassist Ludwig Leininger und der bekannte Baselbieter Schlagzeuger Lorenz Hunziker – wieder im Fricker Kornhauskeller zu erleben. Bereits 2015 eroberte Christian Ludwig Mayer mit seiner Phantasie, seinem singenden Anschlag und seiner romantischen Seele die Herzen seines Fricker Publikums. Mayer verbindet seinen Spielwitz wohltuend mit seinen Triogefährten.

Christian Ludwig Mayer arbeitet international als freiberuflicher Komponist und Pianist. 2002 war er Preisträger des Gasteiger Förderpreises mit «Jazzsuiten», Eigenkompositionen für Jazztrio. Ludwig Leininger ist ein gefragter Kontrabassist. Er spielt in zahlreichen Jazzformationen ebenso wie bei Orchestern, Kammermusikensembles und bei Theater- und Studioproduktionen. Lorenz Hunziker studierte Drumset an der Hochschule der Künste in Bern und Komposition bei Frank Sikora. Seit 2005 führen ihn Konzerte, Theater- und Studioproduktionen mit renommierten Künstlern rund um die Welt. «Christian Mayer sucht nicht nach tiefgründigen Inhalten. Sein Ansatz ist vielmehr in den unterhaltsamen Gemütsregungen» berichtet die Süddeutsche Zeitung. «Auwald Trio» steht für ein unvergessliches Konzerterlebnis – swingt umwerfend. (mgt)

Tickets zu 30 Franken gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung Letra in Frick, online www.kulturfrick.ch, sowie am Freitag, 25. Januar, ab 19.30 Uhr an der Konzertkasse im Fricker Kornhauskeller, der auch per Rollstuhl bequem erreichbar ist.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote