Andreas Scherrer zum Ehrenmitglied ernannt

  20.01.2019 Kaisten

Vor wenigen Tagen traf sich der Turnverein Kaisten im Restaurant Sonne im Ortsteil Ittenthal zur 109. Generalversammlung. Nach einem feinen Essen wurde die Versammlung durch Präsident Roland Merkofer mit der Begrüssung von 35 Aktivturnern und -turnerinnen, Ehrenmitgliedern und Delegierten offiziell eröffnet. Der Präsident liess im traditionellen Jahresbericht das vergangene Vereinsjahr nochmals aufleben und ging auf die vielen besonderen Ereignisse und Aktivitäten näher ein. Das tolle Skiweekend in Arosa, das erfolgreiche WarmUp/SlowUp-Wochenende, die Teilnahme am Turnfest in Remigen und auch das aufwändige Unihockeyturnier Kaisten-Cup ragten dabei heraus. Ein besonderes Erlebnis war ohne Zweifel die dreitägige Vereinsreise ins polnische Krakau mit grosser Beteiligung und mit vielen bleibenden Eindrücken.

Unter dem Traktandum Turnbetrieb berichteten die jeweiligen Bereichsverantwortlichen vom Unihockey, Volleyball, Freitagsturnen und der Jugendriege und vermittelten so den Anwesenden einen interessanten Überblick über das sportliche Geschehen. Hervorzuheben sind dabei die Aufstiege des Unihockeyteams in die 3. Liga der Schweizerischen Unihockeymeisterschaft und des Volleyballteams in die 2. Liga der aargauischen Easy-League-Mixed-Meisterschaft. Das Jahresprogramm 2019 beinhaltet wiederum viele Aktivitäten unter anderem das Eidgenössische Turnfest in Aarau.

Anschliessend wurden die Finanzen von Kassier Mirjam Voegele detailliert vorgetragen und erläutert. Mit der Anschaffung neuer T-Shirts für die Jugendriege steht ein ausserordentlicher Posten an. Die Jahresrechnung 2018 und das Budget 2019 wurden von der Versammlung einstimmig genehmigt. Neu in den Vorstand wurde unter grossem Applaus Stephan Leibundgut als Verantwortlicher Volleyball gewählt.

Unter dem Traktandum Ehrungen überreichte der Präsident an Andreas Scherrer für 6 Jahre Oberturner ein Geschenk und für insgesamt 14 Jahre Vorstandstätigkeit wurde ihm zusätzlich unter grossem Applaus die Ehrenmitgliedschaft des Turnverein Kaisten verliehen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote