Aarau: 66-jährige Frau mit Messerstichen getötet. Täter ist flüchtig

  18.01.2019 Aargau, Polizeimeldungen

Am Donnerstag, kurz nach 18 Uhr ereignete sich an der Erlinsbacherstrasse in Aarau ein Tötungsdelikt. Nachbarn wurden auf eine blutüberströmte Anwohnerin aufmerksam, die sich schwerst verletzt vor ihrer Wohnung am Boden befand und um Hilfe schrie. Rasch leisteten die Leute erste Hilfe und verständigten die Polizei.

Patrouillen der Kantonspolizei und der Stadtpolizei Aarau rückten an den Tatort aus. Die verletze Frau, eine 66-jährige Schweizerin, wies zahlreiche Stichverletzungen auf und musste durch die Ambulanzbesatzung ins Spital eingeliefert werden. Dort erlag sie jedoch am Abend ihren schweren Verletzungen.

Die Polizei leitete rasch eine Fahndung nach der unbekannten Täterschaft, die unerkannt vom Tatort flüchten konnte, bevor die ersten Drittpersonen vor Ort waren, ein. Bislang verlief die Fahndung ohne Erfolg.

Zeugenaufruf

Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau hat eine Strafuntersuchung eröffnet. Zeugen, die Angaben zum Tathergang oder zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich beim Polizeikommando des Kantons Aargau (Tel. 062 835 81 81) zu melden. (mgt)

 


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote