«Schatzinsel» lud zur Besichtigung ein

  17.01.2019 Stein

Zum 1. «Tag der offenen Tür» lud die Kindertagesstätte Schatzinsel Stein AG mit bunt wehenden Luftballonen am vergangenen Samstag ein. Bei diesem hatten alle Eltern, Grosseltern, Behörden und Interessenten Gelegenheit, sich die seit November 2018 fertig renovierten und mit viel Liebe gestalteten Räume von innen anzusehen. Die Leiterinnen Andrea Hufschmid und Antje Rufle hatten, gemeinsam mit der Miterzieherin (FaBe Kind) Romina Heutschi hierzu in den diversen Räumen einige Aktionen für die Kinder vorbereitet. So konnten diese basteln, in der Bauecke Eisenbahnschienen verlegen, den Kaufladen ausprobieren, Bilder malen und im Gruppenraum einfach nur spielen. In einem Gruppenraum wurde ein Büffet zur Verfügung gestellt, um den kleinen Hunger stillen zu können. Von vielen Besuchern wurden das helle Raumkonzept, die liebevolle Einrichtung und die freundliche Atmosphäre mit bunten Farben bewundert. Auch wurde die Gelegenheit genutzt, dass KiTa Schatzinsel Stein Team sowie die Konzepte und Abläufe kennenzulernen.

Um weiteren Interessenten die Möglichkeit des «Kennenlernens» zu bieten, findet am Samstag, 26. Januar in der Zeit von 10 bis 15 Uhr nochmals ein «Tag der offenen Tür» sowie jeden ersten Mittwoch im Monat von 18.30 bis 19.30 Uhr ein Besichtigungsabend statt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote