«DER WEIHNACHTSZUG» – WEIHNACHTSMUSICAL IN DER CHRISCHONA FRICK

Do, 10. Jan. 2019

Kurz vor Weihnachten führten die Kinder vom Kidstreff der Chrischona Frick und ihre Leiter das Weihnachtsmusical «Der Weihnachtszug» auf. Unübersehbar stand die grosse, schwarze Lokomotive Berta auf der Bühne, mit der Lokomotivführer Willi vor langer Zeit durchs Land gefahren ist. Kurz vor Weihnachten hat er die alte Berta wieder instandgesetzt und fuhr nochmals aus Brothuusen weg; aus Frust, weil das örtliche Kinderheim bald geschlossen werden sollte, da nicht genug Kinder dort waren. Die Loki dampfte schwerfällig davon und Willi erlebte mit Berta viele Abenteuer. Zwischen den Theater- und Filmszenen sang der Kinderchor passende Weihnachtslieder. Die Zuschauer waren begeistert von der Aufführung und gaben den jungen Akteuren einen grossen Applaus. Anschliessend konnten sich die Besucher…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gemeindeversammlung sagt erneut Ja zum Steg - aber knapp

Die Rheinfelder sind bereit, für den geplanten Steg tiefer in die Tasche zu greifen. An der Gemeindeversammlung vom Mittwochabend haben sie den Zusatzkredit von 3,2 Millionen Franken bewilligt. Doch damit ist – wahrscheinlich - noch nicht das letzte Wort gesprochen.