Zwei aus gutem Holz

  13.12.2018 Schwaderloch

Generalversammlung Pontoniere Schwaderloch

Man blickte auch an der GV gerne noch einmal zurück: Am Eidgenössischen Wettfahren in Bremgarten konnten die Schwaderlocher im Mannschaftswettkampf zuoberst aufs Podest steigen. Dass eine Sektion zweimal in Serie das Eidgenössische gewinnt, ist doch eher selten. Nebst diesem grossen Sieg konnten viele Fahrerpaare an diversen Wettkämpfen mit sehr guten Rangierungen überzeugen. Jungfahrleiter Yannic Benz stellt mit seiner Mannschaft in zwei von drei Kategorien die Sieger und somit die Schweizermeister. In der Kategorie III (18-20 Jahre) waren dies Jérôme Huber/ Remo Mösli und in der Kategorie II (15-17 Jahre) Cyrill Oberbichler/Gian Huber.

Vorstand bestätigt
Der Vorstand mit Präsident Nico Häusler wurde für eine weitere Amtsperiode gewählt. Marcel Güntert tritt nach über 25 Jahren vom Amt als Pressechef der Sektion zurück. Nachfolger ist Alex Frei. Ausserdem durfte Häusler zwei Personen für je 40 «Pontonier-Jahre» ehren: Arthur Frei und Marcel Güntert. Beide werden an der kommenden Delegiertenversammlung des Schweizerischen Pontonier-Sportverbandes noch einmal für die langjährige Zugehörigkeit zum Verband geehrt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote