Zum Siegen zurückgekehrt

  06.12.2018 Frick, Sport, Handball

TSV Frick Handball, 1. Liga, Herren

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Frick hat erstmals seit fünf Spielen wieder einen Sieg einfahren können. Gegen die SG Kloten Handball gewann man zuhause mit 41:18.

Die Mannschaft war motiviert, vor heimischem Publikum eine Leistungssteigerung zu zeigen. Der Start im Spiel war nervös. Einige Fehlwürfe sowie zu viele technische Fehler. Dies auf beiden Seiten, weshalb die Startphase ausgeglichen ausfiel. Nach zwölf Minuten lag Kloten mit 7:8 vorne. Die Fricker glaubten an ihr Spielkonzept und spielten ihr Ding weiterhin durch. Zwei Fricker Treffer später zeigte die Anzeige 9:8 und die Gäste zückten ihre Timeout-Karte. Der Schwung des Heimteams konnte dadurch nicht gebrochen werden. Im Gegenteil – die Füchse legten einen drauf. Vor allem die Defensive stand stabiler. Angeführt vom stark aufspielenden Fricker Routinier Michael Riner im Tor ging es immer wieder in den Gegenstoss. Die Füchse spielten sich in einen Rausch und erzielten 15 Treffer nacheinander. Das Fricker Tor konnte mehr als 15 Minuten sauber gehalten werden. Erst 2 Minuten vor Halbzeit gelang den Klotener ein weiteres Tor zum 21:9. Mit 24:9 ging es dann in die Pause.

Platz vier noch möglich
Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Die Fricker Verteidigung hielt den Gästeangriffen mehrheitlich stand. Die Konzentration war zwar nicht mehr so hoch wie in der ersten Halbzeit, dennoch steuerte man solide dem Heimsieg entgegen. Das Schlussresultat von 41:18 zugunsten des TSV Frick ist eine gute Moralspritze vor den letzten beiden Heimspielen. Mit diesem Sieg besteht rechnerisch noch die Möglichkeit zum vierten Tabellenplatz. Dieser würde zur Teilnahme der Finalrunde berechtigen.

Am Samstag um 18 Uhr geht es zuhause gegen die Mannschaft aus Uster, welche momentan in der Tabelle gleich vor Frick liegt. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote