Witte's Welt

  14.12.2018 Kolumne

Ernährungsberatung

Ronny Wittenwiler

Ich bin mir nicht sicher, ob der Samichlaus im nächsten Jahr wieder bei uns vorbeischaut. Der gute Mann war jedenfalls mit den Nerven total am Ende, nachdem er sich wieder von uns verabschiedete. Nach einem herzlichen Empfang – Krümel bestand zuerst einmal darauf, er solle sich gefälligst die Schuhe ausziehen – ging die Party erst richtig los. Zuerst war Brösmeli an der Reihe. Ging alles gut. Und dann kam der grosse Auftritt von unserm Krümel.

Samichlaus: «Warst du auch schön brav?»
Krümel: «Salat!»
Samichlaus: «Ich habe gehört, du bist immer sehr nett zu deiner Schwester.»
Krümel: «Samichlaus!»
Samichlaus: «Bingo.»
Krümel: «Nei. Broccoli.»
Samichlaus: «Du magst aber viele Sachen.»
Krümel: «Und Gurke.»
Samichlaus: «Gurken magst du auch?»
Krümel: «Und Spätzli.»
Samichlaus: «Das ist aber toll. Möchtest du dem Samichlaus vielleicht ein Sprüchlein aufsagen?»
Krümel: «Ja!»
Samichlaus: «Da freue ich mich aber.»
Krümel: «Ja!»
Samichlaus: «Ich glaube, du darfst jetzt anfangen.»
Krümel: «Ja. Und Hackfleisch.»

witte@nfz.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote