Witte's Welt

Fr, 07. Dez. 2018

Da muss man extrem gut aufpassen

Ronny Wittenwiler

Natürlich gibt es die ganz harmlosen Dinge: Kürzlich habe ich jemandem erzählt, ich wäre Vize-Europameister im Tontaubensammeln und Briefmarkenschiessen. Geglaubt hat mir das natürlich kein Mensch. Haben Sie es gemerkt? Kurz was verwechselt, schon wird es heikel. Richtig ist nämlich: Ich bin Vize-Europameister im Tontaubenschiessen und Briefmarkensammeln, aber ehrlich gesagt ist auch das ein bisschen gelogen. Mein Pferd ist in der Dopingprobe hängen geblieben. Und was lernen wir daraus? Richtig! Gar nix. Was ich höchstens sagen wollte: Heutzutage muss man wirklich verdammt gut aufpassen, wie man sich artikuliert. Das habe ich ganz, ganz fest gedacht, als mir mein seltsamster aller Kollegen erzählt hat, was ich wirklich nie von ihm wissen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses