Sieg am UBS Kids Cup Team

  20.12.2018 Stein

Steiner Athleten am Leichtathletik-Teamwettkampf

Mit insgesamt fünf Teams nahm die Leichtathletik-Nachwuchsabteilung vom TV Stein am vergangenen Sonntag am UBS Kids Cup Team in Obersiggenthal teil. Besonders erfolgreich war das Team TV Stein U10 Mix 2 – es sicherte sich den Sieg.

Seit dem Start des Wintertrainings Anfang November bildete die Vorbereitung auf den Leichtathletik-Teamwettkampf «UBS Kids Cup Team» den Kerninhalt der Trainings der Nachwuchsabteilung des TV Stein. Und entsprechend gut vorbereitet, zeigten sich die Kids am vergangenen Sonntag in der bis zum letzten Platz gefüllten Sporthalle Obersiggenthal.

Die ältesten Steiner (Frank Theler, Celine Mathis, Marco Stäuble, Svenja & Sarina Thoma) in der Kategorie U14 mixed starteten bereits am Morgen. Sie schlugen sich in einem stark besetzten Feld wacker und klassierten sich auf dem 15. Schlussrang.

Als kurz nach dem Mittag massenweise Kids in die Sporthalle drängten, war es auch für die vier Teams vom TV Stein in den Kategorien U12 und U10 Zeit, in das Wettkampfgeschehen einzugreifen.

Da sich in der Kategorie U12 Boys (Roman Waldmeier, Randy Acklin, Jari Stocker, Alessandro Pace, Lukas Amstad) nicht genügend Jungs für ein Team finden liessen, half Jessica Acklin ihren männlichen Teamkollegen tatkräftig aus. Da das Reglement jedoch nur reine Knabenteams in dieser Kategorie zulässt, startete das Team TV Stein U12 Boys ausser Konkurrenz. Sie zeigten einen sehr guten Wettkampf und klassierten sich zum Schluss mit 18 Rangpunkten auf dem inoffiziellen 4. Rang.

Auch das Team U10 Boys (Severin Blatter, Jonny Epp, Sami Eiholzer, Samy Moser, Kyran Meyer, Benjamin Schüpfer) zeigte einen guten Wettkampf. Mit vielen sehr jungen Athleten im Team gaben sie ihr Bestes und erreichten zum Schluss den 6. Schlussrang.

In der Kategorie U10 Mixed, bestritten zwei Team vom TV Stein den Wettkampf. TV Stein Mix 1 (Mattia Pace, Hugo Huber, Emely Galbier, Seraphina Epp, Lena Fluck, Luca Pace) zeigte einen sehr guten Wettkampf und übertraf teilweise die Leistungen aus den Trainings. In einem sehr starken Teilnehmerfeld schafften sie am Schluss mit Rang 8 den Sprung in die mittleren Ränge.

TV Stein Mix 2 (Sophia Mayer, Randy Acklin, Jari Stocker, Milosz Koziel, Kim Glaser, Lucienne Kneubühl) startete den Wettkampf mit klaren Medaillen-Ambitionen. Und entsprechend trat die Mannschaft auch auf. In allen vier Disziplinen (UBS Gold Sprint, Weltklasse Zürich Sprung, Biathlon & Teamcross) gingen sie als Sieger vom Platz und durften sich am Schluss verdient und mit sechs Punkten Vorsprung die Goldmedaille umhängen lassen. Mit diesem Sieg qualifizierte sich das Team zudem für den Regionalfinal am 17. März 2019 in Mellingen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote