Reto Schlienger ist neuer Schulpfleger in Hellikon

| Sa, 01. Dez. 2018

In Hellikon haben von den 609 Stimmberechtigten deren 122 an der Gemeindeversammlung teilgenommen. Sämtliche Traktanden wurden ohne grössere Diskussionen genehmigt.

Reto Schlienger wurde als Mitglied der Schulpflege für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 gewählt. Den Eheleuten Monika und Hubert Metz wurde das Gemeindebürgerrecht von Hellikon zugesichert. Der Gemeinderat gratulierte Reto Schlienger zur Wahl als Schulpflegemitglied und auch dem Ehepaar Metz für den Erhalt des Gemeindebürgerrechts.

Die Versammlung hatte weiter der Kündigung und Auflösung der bestehenden Anschlussverträge an die Musikschule Zeiningen per 31. Juli 2019 zugestimmt. Per 1. August 2019 wird der Musikschule Rheinfelden/Kaiseraugst beigetreten. Ja sagten die Helliker auch zu 160000 Franken für den Wasserleitungsersatz/Unterquerung des Möhlinbachs im Bereich der Schulstrasse und Stygli.

Unter «Verschiedenem» informierte der Gemeinderat über aktuelle Themen wie die Oberstufenplanung, dem verabschiedeten räumlichen Entwicklungsleitbild, die neue Gemeindehomepage sowie die anstehende Sanierung der Kantonsstrasse K494 und der Umsetzung der Hochwasserschutzmassnahmen. (mgt)

Mehr: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses