Primarschule Eiken für «Jeder Rappen zählt»

  27.12.2018 Eiken

Schon seit Beginn der Adventszeit hörte man im Primarschulhaus in Eiken weihnachtliche Klänge. Neben Rechnen, Schreiben und Lesen wurden in allen Schulzimmern der 1. bis 6. Klasse Lieder geübt und Instrumentalbegleitungen einstudiert.

Am Dienstagabend, dem 19. Dezember, war es dann soweit. Über 120 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrpersonen versetzten das gespannte Publikum mit vielen Liedern in weihnachtliche Stimmung. Mit gut geplanten Auf- und Abgängen der verschiedenen Chöre gelang ihnen ein abwechslungsreiches Programm. Mal war es traditionell mit «Haben Engel wir vernommen» mal verspielt «In der Weihnachtsbäckerei», mal nachdenklich mit «Hör nicht auf zu träumen», manchmal fast besinnlich mit dem «Hallelujah» von Leonard Cohen – immer waren die Kinder konzentriert dabei und füllten mit ihren Stimmen den bis auf den letzten Platz gefüllten Kulturellen Saal. Für die Kollekte von Fr. 971.20 bedanken sich alle Mitwirkenden ganz herzlich und stocken diese auf 1000 Franken auf.

Alle sind stolz, den Betrag der Spendensammlung «Jeder Rappen zählt» zukommen zu lassen, damit möglichst vielen Kindern geholfen wird, die kein Dach über dem Kopf haben. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote