Polizeieinsatz wegen falschem Terrorverdächtigen

  14.12.2018 Frick

Am Donnerstagmorgen kam es in Frick zu einem Polizeieinsatz. Eine Frau hatte gemeldet, dass im Zug von Basel nach Zürich ein Mann sitze, welcher eventuell der gesuchte Täter des Terroranschlags von Strassburg sein könnte. Die Regionalpolizei Oberes Fricktal rückte sofort aus und nahm den Mann am Bahnhof Frick aus dem Zug, wie Polizeisprecher Bernhard Graser gegenüber der NFZ schildert. Eine Überprüfung ergab aber schnell, dass der Mann unschuldig und nicht der Gesuchte war. Er konnte seine Reise nach einer halben Stunde wieder fortsetzen. «Es handelte sich um einen Routinevorgang. Für den Betroffenen war es nicht angenehm. So etwas lässt sich aber nicht vermeiden», betont Graser. (nfz)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote