Neuer Präsident beim Turnverein Schupfart

  21.12.2018 Schupfart

Nach zehn Jahren im Vorstand, davon sieben Jahre als Präsident, tritt Simon Beck wohlverdient zurück. Von ihm übernimmt Florian Hochstrasser. Er wird den 1890 gegründeten Traditionsverein, der mittlerweile über 50 Aktivmitglieder zählt, ins neue Vereinsjahr führen.

Mit dem Turnerabend, der zweiten Ausgabe des Jass-Gaudis und dem Eidgenössischen Turnfest in Aarau stehen bereits in der ersten Jahreshälfte grosse Herausforderungen an.

Und so führte Simon Beck zum letzten Mal als Vereinspräsident durch die Generalversammlung. Das vergangene Vereinsjahr konnte als sehr erfolgreich abgehakt werden, insbesondere die bereits dritte Durchführung der Aargauer Meisterschaften im Geräteturnen der Turnerinnen in der Turnhalle Gipf-Oberfrick sollte in guter Erinnerung bleiben. In gewohnter Manier leistete die Jugendriege unter dem frischgebackenen Hauptjugileiter Marco Leubin Grosses und konnte an diversen Anlässen Preise und Medaillen abstauben. Stolz ist man darauf, dass diese 26 Jugi-Buben bald die eigenen Reihen verstärken werden. Auch das Geräteturnen zeugte von Bedeutung. Neben guten Resultaten konnten elf neue Kinder aufgenommen werden, womit die Riege nun stolze 43 Mitglieder zählt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote