Naturschutzpreis 2018 für den «Brückenbauer» Josef Binkert

| Mo, 31. Dez. 2018

Der VONV-Naturschutzpreis 2018 geht an Josef Binkert aus Laufenburg. Damit würdigt der Verband Oberfricktalischer Naturschutzvereine das jahrzehntelange Engagement des Preisträgers für die Nachhaltigkeit in Wald und Flur.

Der Verband Oberfricktalischer Natur- und Vogelschutzvereine (VONV) hat den Naturschutzpreis 2018 an den ehemaligen Laufenburger Förster Josef Binkert verliehen. Ihm wurde bei der Preisverleihung der Wanderpokal in Form eines aufgeschnittenen Ammoniten überreicht. Das Anliegen in seiner jahrzehntelangen Tätigkeit als Förster war es, eine Brücke vom Gestern zum Morgen zu bauen. Das ist Josef Binkert gelungen und dafür wurde er ausgezeichnet. (sh)

Ausführlicher Bericht in der Printausgabe der NFZ am kommenden Donnerstag

Mehr: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tankstellenshop überfallen - Täter ist flüchtig

Am Montagnachmittag überfiel ein Unbekannter einen Tankstellenshop am Weidenweg in Rheinfelden. Er erbeutete Bargeld und konnte trotz intensiver Fahndung unerkannt flüchten. Es wurde niemand verletzt. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.