Nach Unfall: Kutscher vom Fuhrwerk geschleudert

  16.12.2018 Polizeimeldungen

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr eine 53-jährige Personenwagenlenkerin auf der Seltisbergerstrasse Richtung Seltisberg. Im Gebiet Glattrainli kollidierte sie, trotz Vollbremsung, frontal beziehungsweise seitlich mit einem Pferdefuhrwerk, welches, von rechts kommend, die Seltisbergerstrasse überqueren wollte.
Bei der Kollision wurde der Kutscher vom Fuhrwerk geschleudert und zog sich dabei Verletzungen zu. Er wurde durch die Sanität in ein Spital gebracht. Das Pferd flüchtete nach der Kollision und konnte später im Gebiet Sunnweid gesichtet und eingefangen werden. Die Kontrolle durch den Tierarzt ergab, dass sich das Pferd bei der Kollision und anschliessenden Flucht keine lebensbedrohlichen Verletzungen zugezogen hat. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote