Mit Ach und Krach zum Pflichtsieg

  13.12.2018 Sport

EHC Rheinfelden: drei Punkte, keine Gala

Der EHC Rheinfelden gewinnt nach einem Horrorstart zuhause gegen den EHC Rot-Blau Bern.

Die Gäste aus Bern kamen mit wenig Selbstvertrauen und mit 0 Punkten auf dem Konto nach Rheinfelden. Zudem standen dem Tabellenschlusslicht nur 11 Feldspieler zur Verfügung. Für Rheinfelden dagegen, die das Hinspiel gleich mit 8:1 gewonnen hatten, und wie immer in den letzten Jahren von den oberen Tabellenplätzen grüssen, war ein klarer Sieg Pflicht.

Vier erhaltene Tore im ersten Drittel
Die Gäste allerdings traten völlig unbeschwert auf und das Heimteam war noch nicht ganz auf der Höhe seines Schaffens, da stand es bereits 0:3 nach 13. Minuten. Als Ken Steiner dann in Überzahl den Anschlusstreffer gelang, dachten bereits alle an die grosse Wende. Doch die Berner liessen sich noch nicht einschüchtern und erhöhten kurz vor der Pause auf 1:4. Das Trainerduo Eppler/Keller musste in der Pause reagieren. Ab dem 2. Drittel spielte Sven Schaffner für den gesundheitlich angeschlagenen Sven Zürcher im Tor. Und auch die Linien wurden ordentlich durchgemischt. Doch der Effekt blieb bis zur 30. Spielminute aus. Doch dann gelang Alessio Guantario der wichtige Treffer zum 2:4. Und kurz bevor die Sirene in die Pause läutete, netzte Cyrill Vögelin zum 3:4 ein.

Zum Schlussabschnitt drückte das einheimische Team aufs Tempo. Rony Spreyermann und Marvin Frunz kehrten innert 25 Sekunden das Bild an der Resultattafel und sorgten in der 45. Minute für die Führung (5:4). In doppelter Überzahl traf Thomas Keller schliesslich zum Schlussresultat von 6:4.

Vorschau
Mit dem Spielverlauf und der eigenen Leistung konnten die Rheinfelder nicht zufrieden sein. Am Samstag nun muss im Derby in Sissach eine ganz andere Einstellung an den Tag gelegt werden, um im Spitzenkampf bestehen zu können. Anpfiff ist um 17.30 Uhr. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote