Leuchtende Augen und hoher Besuch

  18.12.2018 Zeihen

Seniorenweihnachtsfeier in Zeihen

Mit einer Vorfreude auf einen geselligen Nachmittag trafen die Senioren in der Unterkirche ein, wo sie an den vom organisierenden Frauenbund Herznach bereits weihnachtlich gedeckten Tischen Platz nahmen. Der Saal war «fast» bis auf den letzten Platz gefüllt. Ein besonderer Stuhl blieb frei. «Wer ist nur dieser ehrenwerte Gast, dieser hohe Besuch, der die diesjährige Feier beehren wird?» fragten sich die Gäste unter vorgehaltener Hand. Vorerst durften alle in den Genuss des feinen Z´Mittag kommen, dass von vielen Helferinnen serviert wurde. Im Anschluss führten Andreas Wieland (katholischer Pfarrer Zeihen-Hornussen) und Peter Lüscher (reformierter Pfarrer Bözen) ein weiteres Mal in die Welt der Geschichten. Der Himmel auf Erden – eine Floskel nur daher gesagt? Nein, durch die beiden Herren erkannten die Anwesenden, dass man den Himmel auf Erden sogar in einer Regenpfütze entdecken kann. Und dann vernehmen sie, leise sich nähernd, das Läuten eines Glöckleins. Energisch klopft es an der Tür und der hohe Besuch tritt ein. Es ist der Samichlaus persönlich. Freundlich aber bestimmt bittet er den ein oder anderen Gast zu sich nach vorne.

Die Aufregung ist gross, schwenkt der Schmutzli nun seine Rute? Aber man hört nur Gutes über den Einsatz der Senioren im Zeiher Dorfleben. Der Nachmittag findet seinen Ausklang im Singen von Adventsliedern und im Genuss des feinen Dessertbuffets. So manch einer geht mit einem Leuchten in den Augen wieder heim. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote